Zentrum Kobergerstraße – Beratungsstelle

Telefon 0911 361626

Angebot für Väter

Damit wir besser planen können, bitten wir Sie, sich zu den Workshops anzumelden. Vielen Dank!

Telefon: 0911/361626
E-Mail: kontakt@zentrum-koberger.de

Im Rahmen der Väterwoche laden wir Sie am 16. Mai 2019 zu der Infoveranstaltung über "Angebote und Einzelberatung für Väter" sehr herzlich ein.
Weiter geht es dann mit dem Workshop um 19.00 Uhr.

Workshop für Väter: Was braucht mein Kind von mir?

Wenn das Kind noch klein ist, ist es für den Mann manchmal gar nicht so einfach, seine Rolle als Vater zu finden. Wie kann ich zu meinem Kind eine für beide Seiten gute Beziehung aufbauen? Wie verstehe ich, was mein Kind braucht, obwohl es noch nicht sprechen kann? Wie kann ich mich in seine Pflege einbringen, wie altersgerecht mit ihm spielen? - Auf all diese typischen Väterfragen wollen wir in unserem Workshop theoretische und praktische Antworten finden.
Workshop-Inhalt sind unter anderem:

  • Der Einfluss des Vaters auf die frühkindliche Entwicklung: Vorstellung empirischer Forschungsergebnisse und entwicklungspsychologischer Theorien sowie Erfahrungsaustausch
  • Entwicklung einer eigenen, passenden Vaterrolle
  • Praktisches Ausprobieren altersgerechter Übungen und Spiele

Hier finden Sie noch mehr Informationen zur Väterwoche:

2. Väterwoche Nürnberg, Mai 2019 

Termin: Donnerstag, 16.05.2019,
19.00 Uhr
Referent: Simon Spindler
Sozialpädagoge B.A.
Erlebnispädagoge (BQ)
Ort: Beratungsstelle Zentrum Kobergerstraße
Kostenbeitrag: Der Workshop ist kostenfrei

 

Seit 2011 ist die Beratungsstelle des Zentrum Kobergerstraße einer der Familienstützpunkte in Nürnberg.

Das Angebot wird über die Fördergelder für den Familienstützpunkt finanziert.

 

 

nach oben